Seit nunmehr fast 40 Jahren sind wir in Sachen Reise und Urlaub für unsere Kunden  tätig… mit 100% Einsatz, 100% Kompetenz, 100% Service. Unsere Kunden bestätigen  dieses mit hervorragenden Kunden-Bewertungen. Nachfolgend präsentieren wir Ihnen diese Original-Bewertungen unserer Kunden (alle Bewertungen können dokumentiert werden, es sind also alles nachweisbar „echte“ Beurteilungen)

Alle Beurteilungen in Reihenfolge der Postleitzahl des Wohnortes; alle Beurteilungen aus dem Ausland sind am Ende der Zuschriften aufgeführt.

Herr Hans Ulrich B., D-04827 Machern: Hallo Frau Werther, vielen Dank für Ihre Informationen. Wir sind einen Bus eher gefahren und es hat alles wunderbar geklappt. Vielen vielen Dank nochmals. Dadurch ist alles gut gegangen. Unser Urlaub war wunderschön und erholsam. (Kreuzfahrt mit AIDAstella)

 

Herr Dr. Martin T., D-10827 Berlin: Japan ist als Reiseland hervorragend geeignet, Bahnreisen in Japan sind perfekt. Die Rundum-Organisation von Atlantis Reisen war beispiellos.  (Atlantis-Erlebnisreise Japan)

Rosemarie und Ulrich M., D-12557 Berlin:  die Buchung und Abwicklung der Reise verlief über Atlantis-Reisen wieder super. Dank auch des Sonnenscheins war die Kreuzfahrt mit der Belevedere von Wien nach Nürnberg für uns sehr abwechslungsreich. Die Anfahrt mit der Bahn und der Transfer mit Taxi in Wien, den wir selbst organisierten, war vielleicht etwas zu kostenaufwendig. Da Sie uns aber wie immer eine kostengünstiges Angebot für diese Reise unterbreiten konnten, waren wir doch sehr zufrieden über das Preis/Leistungsverhältnis dieser Reise.

Verpflegung an Bord des Schiffes war gut.  (Donau-Kreuzfahrt mit MS Belvedere)
 

Frau Ursula R.; D-14167 Berlin: Alles war super. Einfach nur ein Traum (Kreuzfahrt mit AIDAperla)

Herr Gerd G.; D-14195 Berlin: meine Frau hatte Ihnen ja tel. schon unsere positiven Eindrücke geschildert. Die Reise war einfach toll. Nochmals ganz herzlichen Dank für Ihre Mühe und Ihren Service. Ohne Ihre Hilfe wäre das nicht so eine tolle Reise geworden.  (Kreuzfahrt mit AIDAbella)
 

Ehepaar Christa und Udo E.; D-14476 Potsdam: Beurteilung   der   Kabine:Sehr angenehm, war wohl auch etwas größer als die Kabinen bisher. Beurteilung   der   Verpflegung: Im Vergleich zu dem Essen auf den Celebrity- oder Royal Caribbean-Schiffen nur mäßig gut.
Wir waren enttäuscht. Beurteilung Sachbearbeitung  der Reise durch Atlantis Reisen:
Das war wie immer einfach perfekt. Danke. Wie hat Ihnen diese Kreuzfahrt insgesamt gefallen ?
Unsere Stopps bis hinauf nach Spitzbergen waren sehr interessant, wir haben sie sehr genossen, dorthin wollten wir schon lange Zeit, wenn auch die angebotenen Ausflüge völlig überteuert waren. Wir sind keine guten Reisegäste für große Schiffe. Auch hat uns der MSC-Stil nicht so zugesagt. (Kreuzfahrt mit MSC Preziosa)

Herrn Hans-Peter P., D-14480 Potsdam: Beurteilung Sachbearbeitung  der Reise durch Atlantis Reisen: Alles sehr gut verlaufen. Alle Anfragen in Vorfeld wurden problemlos geklärt.Wie hat Ihnen diese Kreuzfahrt insgesamt gefallen ?  Super. Würde ich immer wieder machen. (Kreuzfahrt mit AIDAbella)

Ehepaar Kornelia / Franz J. L., D-15831 Mahlow: Das Reisen mit der Bahn war sehr angenehm, sehr empfehlenswert. Aus unserer Sicht war das Reiseprogramm wie erwartet sehr gut. Wir haben ja schon viele Reisen mit Ihnen unternommen, aber diese Japan-Tour war wirklich super.Sie haben uns in sehr kompetenter Art und Weise sowie mit Herzlichkeit Japan noch nähergebracht, ganz herzlichen Dank dafür.Wir werden Sie, wie schon oft, gerne weiterempfehlen.   (Atlantis-Erlebnisreise Japan)

Herr Dr. Jürgen B., D-18146 Rostock: Auf dem Schiff fühlt man sich wie in einem guten amerikanischen Hotel und mit den Annehmlichkeiten und Gepflogenheiten, die sich natürlich in erster Linie anden Wünschen der überwiegend amerikanischen Gäste orientiert. Das Dinner war excellent, Informationen in Deutsch spärlich.  Die Betreuung durch Atlantis war tadellos, wenn auch unverschuldete Schwierigkeitenen (wie der Ausfall des Rundfahrtbusses nach der Ankunft in Rio) zu  überwinden waren. Besonders bedanken möchte ich mich für die wirklich fundierten Information von Herrn Klose über Land und Leute, bei den Ausflügen, die er begleitet hat. (Kreuzfahrt mit MS Veendam Südamerika)
 

Ehepaar Marlies/Wolfgang R., D-21147 Hamburg: Die Abwicklung  der Buchung  über Atlantis war wie immer sehr zuvorkommend und kompetent. Es war eine gelungene Reise mit vielen Eindrücken die zu empfehlen ist.  (Kreuzfahrt mit MSC Preziosa)
 

Frau Andrea F., D-21423 Winsen/Luhe: Schiff war schon in einem nicht mehr ganz so schönen Zustand. Wenn man Ruhe und Entspannung möchte ideal. Publikum war eher 70 +, was uns jetzt nicht gestört hat. Beurteilung Sachbearbeitung  der Reise durch Atlantis Reisen: sehr gut

Ehepaar Claudia / Eckhard D., D-21502 Geesthacht:  Wie hat Ihnen diese Kreuzfahrt insgesamt gefallen ?

Sehr schön, vor allem aufgrund des balinesichen Barkeepers und des Umstandes "Winter im Mai" = Schnee vor und in Stockholm und St. Petersburg und durchweg kalten Temperaturen bis max. 8 Grad Celsius. Hatte ich so extrem nicht erwartet, bot aber einen ganz besonderen Reiz. Beurteilung Sachbearbeitung  der Reise durch Atlantis Reisen: Sehr schnelle und hilfreiche Abwicklung - auch dank Ihres Tipps, eine weitere Person mit auf die Kabine zu buchen. Übermittlung der Unterlagen blitzschnell und alles "in time". (Kreuzfahrt mit MSC Fantasia)

 

Ehepaar Monika und  Holger G., D-22391 Hamburg: Japan Rail war ein grandioses Erlebnis: pünktlich, sauber, toll organisiert. Großartig ausgearbeitetes Reiseprogramm, -auch abgestimmt auf die die Wetterverhältnisse- es hätte besser nicht sein können. Das individuelle Eingehen auf Kundenwünsche ist wirklich nicht mehr zu toppen. Wir haben durch die Atlantis Reiseleitung viel über die Kultur, Menschen und Lebensgewohnheiten erfahren. Herzlichen Dank für die wunderbaren erlebnisreichen Tage ! (Atlantis-Erlebnisreise Japan)

Herr Holger G., D-22391 Hamburg: Bearbeitung der Reise durch Frau N. Werther war hervorragend, sehr freundlich und sehr angenehm in der Abwicklung der Buchung! Unterkunft im Hotel Emirates Palace: gut. Zimmer 2238 fanden wir nicht außergewöhnlich schön. Dekoraton, Tagesdecke und hübsche Kissen haben wir vermisst. Mahlzeiten im Hotel Emirates Palace, Buffetrestaurant: hervorragend; Atlantis-Ausflüge in Abu Dhabi und Atlantis-Reiseleitung (A.+G.Klose) : hervorragend wie immer. Es war wieder eine tolle Reise auf der man sich wohlfühlen konnte und interessante Dinge sehen und hören konnte. (Atlantis-Sonderreise Emirates Palace)

Herr Holger G.; D-22391 Hamburg: Sehr geehrter Herr Klose, Ihnen und Ihrer Frau möchte wir nochmals ganz herzlich  für die perfekte Durchführung und Betreuung der Reise bedanken! Wir sind uns durchaus bewusst, wieviel Arbeit dahinter steht,  um so ein umfangreiches Programm perfekt und für die Reisegruppe sorglos zu gestalten.  Hier haben Sie Beide viel geleistet - herzlichen Dank. Unsere Abu Dhabi Buchung hatte uns kurzfristig in ziemliche Schwierigkeiten gebracht,  da wir eine wichtige Einladung zu einem 60. Geburtstag vergessen hatten.  Auch hier möchten wir uns herzlich bei Frau Werther bedanken,  die es ermöglicht hat, die Reise um 1 Tag zu verkürzen. Gerade haben wir Ihr Angebot für die MS-Zaandam Reise gelesen.

Schade dass das Jahr nur 52 Wochen hat!  Das ist ein echter Superknüller! (Australien-/Neuseeland-Sonderreise mit Celebrity Silhouette)

 

Frau Elena Marie D.; D-22457 Hamburg: Es war eine wunderschöne Schnupper-Kreuzfahrt vom Hamburg nach Southampton.Beim Ablegen in Hamburg hatten wir schönes Wetter und voller Spannung registrierten wir die schöne Stadt Hamburg und das Elbufer etc. Auch ansonsten war die Kreuzfahrt mit der Queen Elizabeth bestens zu bewerten.Fünf Sterne für das Schiff und 5 Sterne für die Reise (inkl. Rückflug) Wir können das Schiff bestens weiterempfehlen.. Wir hatten die Reise kurzfristig (1 Woche vorher) bei Atlantis Reisen gebucht. Die Reisebestätigung und alle weiteren dazugehörigen Unterlagen waren pünktlich und komplett.  -  Atlantis Reisen kann ich weiterempfehlen..... (Kreuzfahrt mit MS Queen Mary 2)

 

Ehepaar Werner / Ruth M.; D-22549 Hamburg: Hallo, von der Buchung bei Ihnen bis zur Reise mit der Preziosa ist alles bestens abgelaufen. Die Speisen am Büfett oder im Restaurant immer gut und schmackhaft, das Servicepersonal immer bereit zu helfen wenn ein Problem auftritt. Für Ihre Arbeit und Geduld bei der Buchung nochmals meinen Dank. (Kreuzfahrt mit MSC Preziosa)

Frau Heidrun v. G., D-22605 Hamburg: Das Beste waren die abendlichen Shows. Deutsche nicht willkommen! Trotz des Angebotes von "Atlantis Reiseleitung" und von uns, wichtige Durchsagen zu übersetzen, wurde dies von der Schiffsleitung abgelehnt. (ca. 20 % deutschsprachige Gäste waren an Bord)
Das Fernsehprogramm war ausschließlich amerikanisch. Programmübersetzungen wurden per Computer unverständlich übersetzt. Durch widrige Umstände wurde der Aufenthalt in Buenos Aires um 6 Stunden verkürzt. Bei Windstärke bis zu 11,4 und Wellen bis 10 m Höhe war es höchst riskant auf den Atlantik zu fahren. Die Falkland-Insel konnte nicht angelaufen werden. Das Ein- und Aussteigen war schlecht organisiert und man mußte bis 1 bis 1/2 Stunden in engen Gängen stehen. Ein Rettungsboot mit zerbrochener Scheibe in dem man beim Ausbooten bei ganz ruhiger See bis zum Knöchel im Wasser steht ist nicht sehr Vertrauen erweckend. Die von Atlantis organisierten und betreuten Ausflüge waren perfekt organisiert. Für das überwiegend schlechte amerikanische Publikum (In Badehose zum Lunch) kann man Atlantis nicht verantwortlich machen. (Kreuzfahrt mit MS Veendam, Holland America)



 

Ehepaar Ursula / Hans Joachim W., D-24539 Neumünster: unsere Kreuzfahrt vom 7.5. - 18.5.2017 mit der MSC Preziosa hat uns gut gefallen.  Die Buchung über Atlantis (Frau Werther) klappte hervorragend. Auch die Buchung der Ausflüge war erfolgreich. (Kreuzfahrt mit MSC Preziosa)

Herr Hans Werner G., D-24613 Aukrug: Beurteilung Sachbearbeitung  der Reise durch Atlantis Reisen: Gut. Wie hat Ihnen diese Kreuzfahrt insgesamt gefallen ? Gut. (Kreuzfahrt mit MSC Preziosa)

Herr Manfred S. in D-28777 Bremen: Die Kreuzfahrt war super.  Wir haben über Atlantis Reisen Hotels, Transfer und Ausflüge gebucht. Alles hat wunderbar geklappt. Es war das erste aber sicher nicht das letzte Mal, dass wir über Atlantis Reisen gebucht haben. (Kreuzfahrt mit AIDA Cruises)
 

Karlheinz H.; D-29565 Wriedel  Dank upgrade in den Yacht Club war es ein sehr komfortables Erlebnis.  Es war das erste und wohl auch das letzte Mal für uns mit einem so grossen, ca. 4500 Passagier- Schiff zu reisen Beurteilung Sachbearbeitung  der Reise durch Atlantis Reisen:    das Atlantis Team war sehr zuvorkommend. (Kreuzfahrt mit MSC Preziosa)

Herr Karlheinz H., D-29565 Wriedel:  Die Sachbearbeitung durch Atlantis Reisen war wie immer sehr zuvorkommend. Wie hat Ihnen diese Kreuzfahrt insgesamt gefallen ?  Wie immer zu kurz… (Kreuzfahrt mit TUI Cruises Mein Schiff 6)

Herr Josef M., D-30827 Garbsen: Die Kreuzfahrt mit der MSC Posia  hat uns sehr gut gefallen. Wir waren mit allen Leistungen überaus zufrieden. Der Kurs der Reise auf der Ostsee von Kiel, über Kopenhagen, Stockholm und Tallin bis St.Petersburg war wunderschön. Das Schiff der MSC war sehr komfortabel. Die Verpflegung (wahlweise Büfett oder A la-Carte-Essen) war immer geschmackvoll und abwechslungsreich.   Die Ausflüge waren gut organisiert und sehr interessant. Wir können das Schiff und Altlantis Reisen in jedem Fall weiter empfehlen. (Ostsee-Kreuzfahrt mit MSC Poesia)



Ehepaar  Bärbel und Dieter S., D-30827 Garbsen: Die Auswahl der Besichtigungspunkte war gut; der Japan Rail Pass ist eine gute Sache und das Bahnfahren in Japan ein Erlebnis für sich. Die Reiseleitung und Betreuung  waren sehr gut; wir möchten uns nochmals ausdrücklich bedanken, daß wir an dieser Reise teilnehmen konnten, denn sie hat viele neue Eindrücke hinterlassen.  (Atlantis-Erlebnisreise Japan)

Ehepaar Helga und Paul B., D-30890 Barsinghausen: Unterkunft im Hotel Emirates Palace:war einmalig und das Personal sehr freundlich. Die Ausflüge in Abu Dhabi  waren ausgezeichnet von Herrn Klose begleitet; Herr Klose hat unseren Aufenthalt in Abu Dhabi unvergessen gemacht. Er war immer für uns da. (Atlantis-Sonderreise Emirates Palace)

 

Frau Gudrun A.; D-30952 Ronnenberg: Sehr schöne Route. Die Tenderboote in Geiranger waren chaotisch, 1 Std. Verspätung zu unserer angegebenen Zeit, weshalb wir unsere selbst organisierte Exkursion verpassten. Die Einschiffung von MSC trübt leider etwas die erste Urlaubsfreude: am Counter geht es schnell, doch dann steht man in einer langen Schlange im sehr warmen Tunnel, die nur langsam vorankommt, wg. noch ausstehender Fotos. Beurteilung Sachbearbeitung der Reise durch Atlantis Reisen sehr freundlich und kompetent! Gern wieder!  (Kreuzfahrt mit MSC Preziosa)

 

Herr Wilfried B.; D-31303 Burgdorf: Unterkunft im Hotel Emirates Palace: ein hervorragendes Erlebnis in einem wirklich besonders exklusiven Hotel; Mahlzeiten im Hotel Emirates Palace, Buffetrestaurant: ganz ausgezeichnet, alles frisch, große Vielfalt; Atlantis-Ausflüge in Abu Dhabi: die Ausflüge, die wir mit Atlantis gemacht haben wurden kompetent und wirklich informativ und gut  von Herrn Klose geleitet; Atlantis-Reiseleitung  vor Ort: ausgezeichnet, besonders hervorzuheben ist, daß Herr Klose am Abreisetag früh vor Ort war und sich überzeugt hat, daß alle Gäste rechtzeitig zum Flughafen kommen ! Diese Reise hat uns besonders gut gefallen und wir haben die Absicht, im nächsten September wieder mit dabei zu sein. (Atlantis-Sonderreise Emirates Palace)

Herr Karl-Heinz W., D-31139 Hildesheim: Tadellose Bearbeitung der Reise durch Frau N. Werther;

Unterkunft  und Mahlzeiten im Hotel Emirates Palace: Erstklassig!!! Atlantis-Reiseleitung  (A./G.Klose) vor Ort: Bestens. Sehr gute Reiseleitung und Betreuung. Informationsunterlagen von Atlantis Reisenmfassend. Da gibt es nichts dran auszusetzen. (Atlantis-Sonderreise Emirates Palace)
 

Ehepaar Margitta / Werner S., D-31180 Giesen wir möchten uns nachträglich recht herzlich für das Angebot und die Buchungsabwicklung bedanken. Die Kreuzfahrt war sehr schön, insbesondere der Landausflug´nach St. Petersburg. Zur Einschiffung in Kiel muss gesagt werden, dass die Organisationder Reederei MSC dringend überarbeitet werden muss. Es darf nicht sein, dass Kreuzfahrtgäste bis zu 4 Stunden warten müssen. (Kreuzfahrt  mit MSC Fantasia)

Ehepaar Gisela und Axel K.; D-31228 Peine: Liebes Ehepaar Klose, wir möchten uns ganz herzlich bei Ihnen und Ihrer Frau für die  HERVORRAGENDE Organisation dieser unbeschreiblich schönen Reise bedanken. Wir haben jeden Augenblick genossen. Die Ausflüge waren allesamt super und haben uns Spaß gemacht und man konnte einiges über Land und Leute erfahren. Eine besondere Krönung war die Fahrt zu den Blue Mountains mit dem Abstecher zum Featherdale Wildreservat.  Sie haben so viel Zeit und Mühe investiert, damit Ihre Kunden eine angenehme und unvergessliche Reise erleben. Wir wissen aus Erfahrung, dass es nicht immer alle zu schätzen wissen. Aber wir können sagen, dass wir sehr gerne mit Ihnen gereist sind und dieses ganz bestimmt auch wieder tun werden. (Australien/Neuseeland-Kreuzfahrt mit Celebrity Solstice)



Ehepaar  Heike / Dr. Klaus F.;  D-31515 Wunstorf: Eine tolle Reise mit vielen unterschiedlichen Eindrücken in die Kultur und das Leben der Japaner… Das Verhältnis der Reisenden untereinander war angenehm und herzlich. Die Atlantis-Reiseleitung hatte alles bestens organisiert.  (Atlantis-Erlebnisreise Japan)

Ehepaar Elke / Hans-Georg H., D- 31515 Wunstorf:  Tolle Züge, saubere Bahnhöfe. Grundsätzlich ein tolles Programm; Reise ist sehr empfehlenswert. Alles steht und fällt mit der Reiseleitung; Größe der Gruppe gut gewählt. Die Reise hat uns das Land Japan umfangreich näher gebracht. Super Betreuung und Informationen auf dem Vorwege.  (Atlantis-Erlebnisreise Japan)

Herr Dr. Werner H., D-31515 Wunstorf: Der Flug war von Frau Werther gut ausgesucht. Wie gewohnt, waren bei Seabourn Suite, Verpflegung und Bordprogramm erste Sahne. Die Encore ist insgesamt moderner, aber auch größer. Wir würden künftig wahrscheinlich die kleineren Schiffe (Odyssey usw.) bevorzugen. Die Sachbearbeitung durch Atlantis war gut.  Diese Kreuzfahrt können wir nur empfehlen.  (Kreuzfahrt mit Seabourn Encore)
 

Frau Irene W., D-31515 Wunstorf: Sehr geehrter Herr Klose, liebe Frau Klose, ich habe geglaubt ich würde Sie mal in Ihrem  Büro sprechen können, aber Sie sind ja nun mehrmals wieder auf Reisebegleitung unterwegs gewesen. Es ist allerhöchste Zeit für die vielen schönen Fotos unserer NZL-Australien Reise danke zu sagen. Sie haben mich sehr überrascht mit den Fotos. Es war doch eine wunderschöne Reise. Ich habe mir damit einen Traum erfüllt und wollte so schnell hier auch nicht wieder ankommen.  Also vielen, vielen Dank für alles, was ich hier im Einzelnen gar nicht erwähnen kann. Sie haben mir auch mit den vielen schönen Ausflügen eine große Bereicherung geliefert. (Atlantis-Sonderreise Australien/Neuseeland mit Celebrity Solstice)

 

Herr Herbert J., D-31515 Wunstorf: Der Service an Bord seitens der Crew und dem Kabinenpersonal  war aufmerksam, freundlich, kompetent und sehr gut. Zur Sachbearbeitung von Atlantis  kann nur so viel gesagt werden, dass wir durch Ihren Einsatz und Ihre Mühe mit unseren Bekannten zusammen die Reise antreten konnten. Kleine Unstimmigkeiten wurden durch Ihre Mitarbeiterin Frau Wildhagen schnellstens und zu unserer vollsten Zufriedenheit behoben.

Frau Kornelia R.; D-31515 Wunstorf: Sehr schönes Schiff, freundliches Personal, reibungsloser Ablauf beim Ein- und Auschecken; Sachbearbeitung  der Reise durch Atlantis Reisen: Sehr gutEs war unsere erste Kreuzfahrt, die uns sehr gut gefallen hat. Die Route, das Wetter und das Schiff – fast alles war perfekt!  Was nicht so schön war: Morgens beim Frühstück gab es doch an einigen Tagen einen „Ansturm“ auf freie Plätze und das Buffet. (Kreuzfahrt mit AIDAperla)

Frau Heidruth E.; D-32832 Augustdorf: die Reise hat meinem Mann und mir sehr gut gefallen: Kabine: sehr schön, aufgrund der Lage kurze Wege zum Pooldeck und zum Buffetrestaurant, wunderbar! Verpflegung, Bordprogramm: alles gut, für jeden Geschmack etwas dabei! Einzige Kritikpunkte waren für uns: 1.Die viel zu laute "musikalische Berieselung" in vielen Bereichen, besonders störend war es im Buffetrestaurant, dazu noch die vielen Menschen, entsprechend hoch der Lärmpegel. 2. Bei der Einschiffung bekam man keinerlei Informationen, wie man zu der gebuchten Kabine kommt. Dafür konnte man aber jede Menge Getränkecoupons erwerben (gefühlt: alle 5 Meter stand da jemand). Die Sachbearbeiter der Fa. Atlantis bekommen die volle Punktzahl ! ( Kreuzfahrt mit MSC Preziosa)

 

Ehepaar Annegret /Klaus H., D-37170 Uslar: Die Reise ist mehr als empfehlenswert, sie hat uns viel über das Land vermittelt. Wir werden sicherlich ein weiteres oder öfteres Erlebnis in Japan haben. Nicht unerwähnt sollte die gute Information über Japan im Vorfeld bleiben. (Atlantis-Erlebnisreise Japan)

Frau Katja L.; D-38124 Braunschweig: Beurteilung Sachbearbeitung  der Reise durch Atlantis Reisen: prima. Wie hat Ihnen diese Kreuzfahrt insgesamt gefallen ? sehr gut. Wir würden sie empfehlen und gerne nochmals eine unternehmen. (Kreuzfahrt mit AIDAstella)

Ehepaar Ingrid / Werner  R., D-39368 Gardelegen: Wir haben in kurzer Zeit viel gesehen, so wie wir das von den Atlantis-Reisen bereits kannten.Die tiefgreifenden und umfassenden Erklärungen an den jeweiligen Zielpunkten rundeten den Gesamteindruck ab. Angenehme Zugfahrten, da Sauberkeit und Pünktlichkeit immer gegeben war. (Atlantis-Erlebnisreise Japan)

Herr Hubert P., D-40547 Düsseldorf: Das Angebot und der Service von Atlantis Reisen gab keinerlei Grund für eine Beanstandung. Alles hat sehr gut geklappt. Ich bin mit der Queen Elizabeth deshalb gefahren, weil ich sie kennenlernen wollte. Mit der QE2 hatte ich die letzte Reise von Southampton nach NYC gemacht. Fazit: Die Q2 ist nichts für mich. Viel zu big. Darunter leidet auch das gesamte Environment auf diesem Schiff. Es reicht nicht, nur die Ausstattung aufwendig zu gestalten. Auch der Service und alles, was dazu gehört - im altbekannten CUNARD-Flair gehört dazu. Das wird auf diesem Schiff nicht mehr geboten.

 Dennoch habe ich die Reise nicht bereut! Vielen Dank für Ihren Service. (Kreuzfahrt mit Queen Elizabeth)

 

Nicole T., D-45145 Essen:  Die Buchung über Frau Werther verlief super. Kaum hatten wir gebucht und bezahlt   hatten wir schon unsere Unterlagen. Besser geht es nicht. Die Route war perfekt. Eine wunderschöne Landschaft. (Kreuzfahrt mit MSC Preziosa)

Ehepaar Margit /  Dr. Ulrich R., D-48159 Münster/Westf.: Hochinteressante, tolle Reise mit netten Mitreisenden mit motivierter und top-informierter Reiseleitung in sehr angenehmer Atmosphäre: sehr guter Eindruck von Japan in relativ kurzer Zeit. Bahnfahren in Japan sehr gut: pünktlich, sauber, bequem.  (Atlantis-Erlebnisreise Japan)

Herr Mark M.; D-48161 Münster/Westfalen: Beurteilung   der   Verpflegung: das Essen war gut, wie es auf so einem Schiff zu erwarten ist - allerdings war das Essen zu keiner Zeit wirklich heiß, sondern immer nur lauwarm… Beurteilung   des    Bordprogramms: das Bordprogramm war auch ok, allerdings habe ich mir die Shows nicht angesehen … Beurteilung Sonstiges: leider war die Klimaanlage im Schiff sehr kalt eingestellt, sodass man während des Essens meistens ein Sweatshirt tragen musste …. Beurteilung Sachbearbeitung  der Reise durch Atlantis Reisen: Frau Wildhagen hat sich von Anfang an sehr gekümmert und ich bin mit Ihrer Kommunikation und Freundlichkeit sowie Abwicklung sehr zufrieden, ich würde sie als Ansprechpartner jederzeit wieder wählen.     Es hat mir so gut gefallen, dass ich, wenn ich noch Urlaub gehabt hätte, die Reise verlängert hätte. (Kreuzfahrt mit AIDAperla)

Herr Dr. Ulrich R., D-48159 Münster:  problemlose und perfekte Bearbeitung durch Frau Werther; Unterkunft im Hotel Emirates Palace: tolle Location, jederzeit gerne wieder;  Mahlzeiten im Hotel Emirates Palace, Buffetrestaurant: sehr vielseitig, abwechslungsreich…und hochwertig, ein Genuss; Atlantis-Reiseleitung  vor Ort: perfekte, professionelle und sehr angenehme Gestaltung, immer erreichbar, absolut kundenorientiert, wie gewohnt ; Informationsunterlagen von Atlantis Reisen umfangreich, perfekt gestaltet zur Vorbereitung der Reise; man merkt, dass Günter K. wieder mit Freude bei der Arbeit war, um seine Kunden bestmöglich auf die Reise vorzubereiten.

Frau Claudia B., D-49088 Osnabrück / Kabine : keine Beanstandung; Verpflegung: guter Durchschnitt Buffet bis gut ( im Restaurant ); Bordprogramm : gute Fachvorträge am Vormittag , abends 3 mal an Veranstaltung teilgenommen und waren gut zufrieden ( Sänger z. Teil sehr gut , Tanzdarbietung ebenso)
Insgesamt keine Beanstandung, Organisation zum Beispiel Ausschiffung und Tender war bei dieser Menge an Menschen gut gelöst. Leider wurde der von uns favorisierte Programmpunkt Orkney Inseln wegen schlechten Wetters nicht durchgeführt , das war sehr bedauerlich .Ansonsten wären wir sehr zufrieden gewesen.  Sachbearbeitung der Reise : gut  (Kreuzfahrt mit MSC Preziosa)

 

Ehepaar Ute / Wolfgang  L., D-50374 Erftstadt: Japan Rail war ein tolles Erlebnis, es war ein Vergnügen, diese moderne Technik, Pünktlichkeit und Sauberkeit zu erleben. Jeder Reisende hatte neben dem Programm Zeit für eigene Unternehmungen. Wir glauben, da kann man nichts besser machen.Großes Kompliment an die Reiseleitung: immer bereit, Informationen zu geben. Wir sind begeistert und können uns vorstellen, nochmal nach Japan zu reisen.  (Atlantis-Erlebnisreise Japan)

Ehepaar Gerd und Elfriede D., D-51109 Köln: Wie schön Patagonien ist, hatten wir  vorher auf Bildern gesehen. Die  Wirklichkeit kann man aber nicht in kurzen Sätzen beschreiben, es ist einfach ein einmaliges Erlebnis. Die MS Veendam war das beste Schiff, mit welchem wir bisher gefahren sind. Personal, Service, Entertainment, usw., es stimmte  einfach alles. Die Reisebegleitung und -leitung von ATLANTS Reisen war ausgezeichnet und lies keine Wünsche offen. Wir würden die gleiche Reise noch einmal machen. (Kreuzfahrt mit MS Veendam, Holland America)

Herr Günther A.; D- 52249 Eschweiler: Wir waren mit der kompletten Reise incl. An- und Abreise sehr zufrieden!

Herr  Klaus G., D-53173 Bonn:  .Celebrity Infinity- ein Schiff, auf dem wir gerne noch mehr Meere durchkreuzen würden. Vortrefflicher , aufmerksamer Service, der sich bei uns durch einen medizinischen Notfall besonders bewährte. Wir waren erstaunt, dass sich die große Zahl der Passagiere an Bord verlor; das internationale Publikum war eine Wohltat, im Vergleich zu rein deutschen Musikdampfern.
Atlantis Reisen kann ich  uneingeschränkt weiterempfehlen, besonders durch die  außergewöhnlich hilfreiche Zusammenarbeit mit der charmanten und hilfreichen Frau Klugius und ihren Kolleginnen. (Kreuzfahrt mit Celebrity Infinity)

 

 

Frau Inge I., D-53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler:  Ich möchte Ihnen mitteilen , das ich mit allem zufrieden war.(Flusskreuzfahrt mit MS Alemannia)

Herr Erich Sch.,  D-53797 Lohmar: Kabine war, wie das gesamte -Schiff, etwas in die Jahre gekommen. Nicht sehr sauber und relativ dunkel gehalten. Verpflegung: Kompliment an die Küche und Personal des Restaurants - sehr zuvorkommend und sehr professionell. Ansonsten war die Kreuzfahrt schön und hat uns gut gefallen. Es ist gut, dass dieses Schiff im Winter überholt wird. Die Betreuung durch Frau Werther war optimal - nochmals vielen Dank dafür.
(Kreuzfahrt mit MS Rotterdam / Holland America).

Ehepaar Yvonne / Hermann  E., D-53840 Troisdorf:  Wir waren sehr zufrieden und danken für den tollen Einsatz der Reiseleitung. Die Gruppe ist sehr angenehm. Wir sind froh, mitgereist zu sein.  (Atlantis-Erlebnisreise Japan)

Frau Astrid S., D-51465 Bergisch Gladbach:
Bearbeitung der Reise durch Frau N. Werther: Sehr gut; Atlantis-Reiseleitung  vor Ort durch A./G.Klose:  Sehr schön war der Empfang in Ray's Bar - vielen Dank nochmals dafür! Auch ansonsten hat sich die Reiseleitung sehr gut um alles gekümmert ( wie Z.B. eine im Bus vergessene Jacke und die Abfahrt morgens um 5 Uhr)  (Atlantis-Sonderreise Emirates Palace)

Ehepaar Gertrud /  Dr. Reinhard K.,  D-55294 Bodenheim: Obwohl wir schon mehrfach im „Fernen Osten“ waren, hatten wir einen gewissen Respekt vor Japan. Die Reise haben wir als informativ, interessant, harmonisch und „immer gut behütet“ erlebt. (Atlantis-Erlebnisreise Japan)

Ehepaar Heike/Dieter J., D-55444 Seibersbach:
Liebes Ehepaar Klose, vielen Dank für die vielen schönen Fotos . Auch wir denken mit großer Freude an unsere gemeinsame Reise mit der Celebrity Solstice zurück . Es hat uns sehr gut gefallen , so viele tolle Destinationen und vielfältige Eindrücke Die Ausflüge waren alle super ,Dank Ihrer guten Organisation .  Gerne werden wir wieder mit Atlantis eine Reise planen.  Alle 3 Postkarten , die wir unfrankiert in Melbourne eingeworfen haben sind nach etwa 3 bis 4 Wochen angekommen :-) Danke auch für Ihre vielen guten Tipps und interessanten Ausführungen . Wir wünschen Ihnen ein schönes Osterfest  und eine tolle Reise mit ausschließlich angenehmen Mitreisenden in Südamerika. (Australien-Kreuzfahrt mit Celebrity Solstice)
 

Ehepaar Annette /  Helmut H., D-57489 Drolshagen: die Bahnfahrten und das Reiseprogramm waren ausgezeichnet und ein angenehmes Erlebnis. Wir reisen gern mit Atlantis Reisen, die Reiseleitung war hervorragend. (Atlantis-Erlebnisreise Japan)

Frau Petra K.; D-63872 Heimbuchenthal: Die Kreuzfahrt war ein Traum, Kabine, Essen und Programm sowie das Personal war super. Ich werde die Mein Schiff weiter empfehlen. (Kreuzfahrt mit TUI Cruises / Mein Schiff 3)

Herr Rainer V., D-64850 Schaafheim: Beurteilung Sachbearbeitung  der Reise durch Atlantis Reisen: sehr gut  Wie hat Ihnen diese Kreuzfahrt insgesamt gefallen ? Ausgezeichnet (Kreuzfahrt mit MS Prinsendam)

Herr Klaus Z., D-63505 Langenselbold: Beurteilung Sachbearbeitung  der Reise durch Atlantis Reisen: vor der Reise: alles Bestens ! Gerne wieder ! Wie hat Ihnen diese Kreuzfahrt insgesamt gefallen ? einmal Holland - America: das reicht ! (Kreuzfahrt mit MS Koningsdam)

Ehepaar Dr. G. /Manfred L. D-65399 Kiedrich: Die Organisation und das Preis- / Leistungsverhältnis waren hervorragend; wir haben einen guten Eindruck von Japan als einem kulturell reichen, schönen und andersartigen Land bekommen. Die Freundlichkeit der Menschen und ihrer Kultiviertheit waren beeindruckend. (Atlantis-Erlebnisreise Japan)

Frau Rose H. / Herr Peter B., D-66571 Eppelborn: Japan war ein Erlebnis der besonderen Art. Durch den hautnahen Kontakt mit der Bevölkerung durch das Konzept mit Bahn und Bus zu fahren, haben wir besonders gute Eindrücke erhalten. Die Informationen Waren umfassend und wir freuen uns, unser Weltbild durch Japan wieder erweitert zu haben, Danke !  (Atlantis-Erlebnisreise Japan)

Frau Gisela K., D-67061 Ludwigshafen: Sie können ruhigen Gewissen die Astor empfehlen. Es muss jeder selber das Beste aus der Lage machen wenn er drauf ist. Preis/Leistung stimmt. Ihr Büro hat alles bestens mit Zug und Hotel gelöst. Ich war  sehr zufrieden und es hat alles gut geklappt. (Kreuzfahrt mit MS ASTOR)

Herr Hans B.; D-67063 Ludwigshafen: Bearbeitung der Reise durch Frau N. Werther: Sehr gute Betreuung und schnellste Erledigung bei Fragen. Unterkunft im Hotel Emirates Palace: Exzellent  könnte nicht besser sein Mahlzeiten im Hotel Emirates Palace, Buffetrestaurant: Große Auswahl, gute Qualität, große Mengen. Könnnen wir nur loben; Mahlzeiten im Hotel Emirates Palace, Spezialitäten-Restaurant: Le Cafe: Kamelburger und Black Angus Steak sehr schmackhaft / Atlantis-Ausflüge in Abu Dhabi:  soweit teilgenommen, sehr gute Organisation und Führung. Freuen uns auf weitere Atlantis Angebote und hoffen irgendwann wieder fündig zu werden. (Atlantis-Sonderreise Emirates Palace)

Herr Adolf B., D-72379 Hechingen:   MS Veendam: das Schiff hat uns sehr gut gefallen. Note sehr gut; Atlantis-Reisen: sehr gut (Kreuzfahrt Südamerika mit MS Veendam, Holland America)

 

Frau Margit V.; D-80995 München: die Reise war sehr angenehm, das Wetter spielte auch mit nur Sonne, die Organisation perfekt, alles klappte reibungslos, der Service im Restaurant sehr aufmerksam und freundlich, kann man nur weiter empfehlen. (Donau-Kreuzfahrt mit MS Dnipro)

 

Frau Hannelore S., D-83339 Chieming/Chemsee: Eine sehr harmonische Gruppe ! Auch für uns Individualreisende sehr schön gewesen; die Auswahl der Sehenswürdigkeiten optimal, man bekam einen super Überblick über Japan, Wetter war optimal. Wir können wirklich nichts negatives sagen.  Atlantis Reiseleitung kompetent und flexibel. Bahnfahren in Japan: super ! (Atlantis-Erlebnisreise Japan)

Herr Werner H., D-85253 Erdweg: Bei Frau Werther möchte ich mich auf

diesem Wege ausdrücklich für Ihre Unterstützung bedanken – ich werde mich bei für mich interessanten Angeboten wieder melden. Die Reise war für uns sehr abwechslungsreich mit einer Reihe von neuen Zielen (Honduras, Jamaika, Belize) – wir haben unsere Wahl nicht bereut.  (Kreuzfahrt MSC Opera)

 

Frau Ingrid M.; D-85560 Ebersberg: Kabine klein, Aida war wesentlich schöner.  Verpflegung:kein Vergleich zu Aida. Beurteilung Sachbearbeitung  der Reise durch Atlantis Reisen: Bestens! Werden wir immer wieder buchen.  (Kreuzfahrt mit MSC Sinfonia)

 

Herrn Wilhelm V., D-87435 Kempten/Allgäu: Buchung über Atlantis Reisen  hat zügig geklappt. Holland America wie gewohnt gediegen. Geräumige komfortable Kabine, ausgezeichneter freundlicher Service, sehr gute Verpflegung, exzellente Route Unterhaltungsprogramm in Ordnung, gute Vorträge, kein Dauergedudle am Pool (liegt wohl auch am Reiseziel) Einziges unnötiges Manko: Keine deutschen TV-Kanäle, war z. B.  auf der Zaandam in Patagonien  kein Problem. Man will ja nur die heimischen Nachrichten sehen.  Insgesamt eine Klassekreuzfahrt! (Kreuzfahrt mit MS Prinsendam)

 

Frau Hildegard K.; D-90482 Nürnberg:  Wir hatten eine Meerblickkabine mit 23 qm – ausgerichtet für 4 Personen mit Pullmannbett (Decke). Im Gegensatz zu früheren Kabinen war diese sehr groß und geräumig, sauber und ansprechend. Leider konnte man schlecht aus dem Fenster sehen, da dieses vom Salzwasser verkrustet war. Beurteilung Verpflegung: Zu den bekannten Buffetrestaurants und dem rustikalen Brauhaus gibt es erstmals mit der Prima 2 Bedienrestaurants ohne Aufpreis (Getränke müssen bezahlt werden – lassen sich aber mit einem Getränkepaket verrechnen). Hier muss vorab reserviert werden, aber es lohnt sich. Sowohl  der Service (Bedienungen sprechen ausnahmslos Deutsch) Freundlichkeit, Sauberkeit, sowie Zubereitung ,Geschmack und Qualität der Speisen sind hervorragend. Im French Kiss kann sogar gefrühstückt werden – auch hier bleiben bis hin zum aufgeschnittenen Obstteller keine Wünsche offen. Das Casa Nova öffnet nur abends. Dazu gibt es einen Currywurst-Stand und eine Tapas-Bar. Sitzt kaum jemand drin weil neben Lauffläche. Bella Donna hat sich stark verschlechtert was Qualität und Auswahl betrifft. Marktrestaurant wie immer Durchschnitt, aber nach wie vor sehr beliebt . Das East-Restaurant punktet durch frei wählbare Zutaten (Fleisch, Fisch, Gemüse usw.), die vor Ort in wenigen Minuten zubereitet werden und selbst gewürzt werden können. California-Grill wurde durch ein Familienrestaurant ersetzt – gleiches Angebot wie vorher, aber für Familien mit kleinen Kindern gibt es eine Hipp-Station mit Gläschen und Brei vor Ort -  liegt günstig neben Kids-Club und Kinderanimation in separatem Bereich. Beurteilung Abwicklung: Hat alles reibungslos und pünktlich geklappt. Vielen Dank für die immer freundliche und hilfsbereiten Auskünfte Ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Da ich ja regelmäßig Ihren Newsletter erhalte – jederzeit gerne mal wieder.  (Kreuzfahrt mit AIDAprima)

 ++++ Bewertungen unserer Kunden aus  Mexiko++++

Frau Monika B.-S.,  MEX-48294 Puerto Vallarta/Mexiko: “Muchas gracias” an euch beide, es war fuer uns  -und fuer unsere kleine Gruppe von acht- auch ein unvergessliches Erlebnis, insbesondere der Sonnenuntergang am Ayers Rock! Nun geniessen wir nur mehr zu dritt die Ostkueste Australiens. Wir wissen wie hart und anspruchsvoll eure Arbeit ist und bedanken uns herzlichst fuer die immer ausgezeichnete Unterstuetzung und liebenswuerdige Betreuung. L. und ich koennen ja schon der naechsten Kreuzfahrt mit Freuden entgegensehen und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen mit euch auf irgendeiner anderen Atlantis Reise. (Australien-Kreuzfahrt mit Celebrity Solstice).

 

++++ Bewertungen unserer Kunden aus Österreich++++

 

Frau Sabine D., A-2002 Purkersdorf: Sehr geehrter Herr Klose, ich habe mich sehr über Ihr Email gefreut und danke Ihnen nochmals für die wunderbare Kabine . In Beilage ein Foto von der Kabine bei der Einfahrt in Sydney. Vielen vielen Dank

 


Herr Thomas H., A-3292 Gaming / Österreich: Welch tolle Weltreise, zu der speziell Frau Tietje mit ihrer Beratung und mit ihrem Engagement einen wesentlichen Beitrag geleistet hat! Celebrity Soltice als gehobenes Kreuzfahrtsschiff bietet dementsprechende Qualität bei Zimmer, Verpflegung, Service und Programm. Die Destination mit der Südsee tut ihr Übriges dazu.Die Hotel-Vorschläge des Atlantis-Teams haben ebenfalls meinen Vorstellungen entsprochen und sind zur Weiterempfehlung geeignet.  Auch die Fluglinien waren absolut in Ordnung. Somit bleibt mir eigentlich nur mehr “Danke” zu sagen für diese unvergessliche, wunderbare und eindrucksvolle Weltumrundung. Sofort wieder!  (Kreuzfahrt mit Celebrity Solstice und Flugreise)

Herr Wilhelm J., A-4212 Neumarkt/Österreich: Bearbeitung der Reise durch Frau N. Werther: Sehr gut. Atlantis-Reiseleitung  vor Ort: Sehr gut. Wie sich Herr Klose um eine entsprechende Kleidung für den Eintritt in die Moschee gekümmert hat, das war schon super (Atlantis-Sonderreise Emirates Palace)

 

++++ Bewertungen unserer Kunden aus der Schweiz++++

Herr Gerhard S.; CH-1292 Chambésy/Schweiz: Emirates Palace: ein Highlight, dass man gesehen haben sollte. Bearbeitung der Reise durch Frau N. Werther: sehr gut. (Atlantis-Sonderreise Emirates Palace)

 Herr Peter Z.; CH-4414 Füllingsdorf/Schweiz: Unterkunft im Hotel Emirates Palace: Sensationelles Hotel, wunderschönes Zimmer mit Aussicht vom Balkon auf die Pool Landschaft, äusserst angenehme Betten, was nicht immer selbstverständlich ist. Das Zimmer wurde auch am Abend noch einmal gemacht und mit frischen Tüchern nach dem Duschen versehen. Mahlzeiten im Hotel Emirates Palace: Im Buffetrestaurant sehr grosse Auswahl an Speisen aller Art, warm und kalt. Wunderschöne Präsentation der Speisen. Atlantis-Ausflüge in Abu Dhabi:Wir schätzen immer wieder, dass Atlantis deutschsprachige Ausflüge mit kompetenten Guides vor Ort anbietet. Vor allem der Ausflug zur Falkenklinik und die Besichtigung der Moschee bei Tag und bei Nacht waren grossartig. Einzig die Busfahrt zur Falkenklinik mit dem unkomfortablen, überfüllten Bus empfanden wir als unangenehm. Atlantis-Reiseleitung  vor Ort: die Reiseleitung vor Ort durch das Ehepaar Klose klappte immer ausgezeichnet. Informationsunterlagen von Atlantis Reisen Wir haben die ausführlichen Unterlagen sehr geschätzt,  und dass kurz vor Abreise noch letzte Informationen gemailt wurden war sehr hilfreich.

Ehepaar Maritta / Peter Z., CH-4414 Füllingsdorf/Schweiz: Wir sind froh, daß wir die Reise gebucht haben. Die fundierten Kenntnisse von G.Klose über die japanische Kultur haben dazu beigetragen, daß wir bereichert mit interessanten Eindrücken über Japan heimkehren. Wir können die Reise nur weiterempfehlen. Herzlichen Dank ! (Atlantis-Erlebnisreise Japan)

 

Herr Heinz W., CH-4556 Bolken/Schweiz: Unterkunft im Hotel Emirates Palace:perfekt / Mahlzeiten im Hotel Emirates Palace, Buffetrestaurant: perfekt grosse Auswahl, wenn auch täglich in etwa gleich / Mahlzeiten im Hotel Emirates Palace, Spezialitäten-Restaurant: SUPPPPPPPPPER ! /  Atlantis-Ausflüge in Abu Dhabi: nicht überladen genau richtig für ältere Teilnehmer Atlantis-Reiseleitung  vor Ort: Danke Herr und Frau Kose, alles perfekt / Informationsunterlagen von Atlantis Reisen mehr als gut… Bin gern mal wieder dabei !

 

Herr Michael R.; CH-6052 Hergiswil: Sehr geehrtes Ehepaar Klose,

nun sind wir zurück in der Schweiz und wir blicken zurück auf eine fantastische Reise.

Es hat alle sehr gut geklappt ! Danke an Sie für die excellente Reiseleitung. Habe ja auch so meine

Erfahrungen.   Einen herzlichen Gruß aus der Schweiz (Atlantis-Sonderreise Australien/Neuseeland mit Celebrity Solstice)

 

Frau Madeleine H.; CH-6234 Triengen/Schweiz: Bearbeitung der Reise durch Frau N. Werther: Prompte Bearbeitung, besten Dank! Unterkunft im Hotel Emirates Palace: Wunderbar, excellent, jeder Zeit wieder!! Mahlzeiten im Hotel Emirates Palace, Buffetrestaurant:Wunderbar!! Frühstück excellent, jeder Zeit wieder!! Atlantis-Ausflüge in Abu Dhabi: Perfekt!  Nochmals herzlichen Dank an Herrn Klose für sein Engagement für die Organisation der Abayas!!  Atlantis-Reiseleitung  (A./G.Klose) vor Ort:   Perfekt. Wir sind äusserst zufrieden!  Es war für uns eine unglaublich schöne Reise. Wir haben es sehr genossen und sind an einer Wiederholung äusserst interessiert! Und nochmals herzlichen Dank, dass wir dabei sein konnten!!
(Atlantis-Sonderreise Emirates Palace)

 ++++ Bewertungen unserer Kunden aus Thailand++++

Rita V. / Kurt D.,  TH- Hua Hin / Thailand: wir waren zum zweiten mal auf der Aidabella. das erste mal von Bangkok nach Bangkok über Silvester 2015/2016. Die Qualität der Speisen war nach wie vor sehr gut. wir haben aber das Gefühl, dass bei der ersten Reise mehr Abwechslung war. Das Frühstück im bBuffalo war super, die Bewirtung sehr zuvorkommend und wir haben uns jeden Tag darauf gefreut.   Die Atlantis-Sachbearbeitung der Reise war sehr gut und kundenfreundlich.

 

 

 

 

Verpassen Sie in Zukunft keines unserer attraktiven Angebote mehr:
abonnieren Sie kostenlos und unverbindlich unseren Newsletter…
… einfach eine E-Mail an
newsletter@atkf.de senden.
Als „Dankeschön“ erhalten Sie einen Reisegutschein über  50 Euro (gültig nur für Neuaufnahmen)